06151 3686570Mo-Fr: 09:00 - 12:00 & 14:00 - 17:00

London Informationen

Wissenswertes zu Ihrer Reise

Image

Strom Adapter

Wie ärgert man am Besten seinen Mitreisenden, der zum ersten Mal in Großbritannien ist? Nachdem er oder sie stolz ist, an den Adapter gedacht zu haben (zugegeben, auch wir Reiseprofis mussten uns das oder andere Mal schon einen vor Ort kaufen), kann man dezent den Hinweis vergessen, dass die Steckdose erst noch eingeschaltet werden muss.

Für Großbritannien ist ein dreipoliger Adapter erforderlich und aus Sicherheitsgründen haben viele Steckdosen tatsächlich den Ein- und Ausschalter (d.h. vor allem im Hotel können dann Zimmerlampen zunächst ausgeschaltet sein.

Ein paar Hotels haben übrigens inzwischen an den Schreibtischen / Arbeitsplätzen auch eine europäische Steckdose oder USB-Steckdosen fürs Handy.