Ihr Ticket-Shop für Flughafentransfers, U-Bahn-Tickets, Sightseeing-Touren und Eintrittskarten für Ihre Reise nach London
 

Sightseeing in London

Green Park

Der Green Park, einer der königlichen Privatgarten Londons, war ursprünglich ein sumpfiges Gebiet, um Leprakranke zu begraben und ab 1668 ein Jagdrevier, als König Charles II. die Idee kam dort Hirsche auszusetzte.

Der grüne, mit zahlreichen Bäumen übersäte Park, liegt direkt vor dem Buckingham Palace und gegenüber der Straßenseite von "The Mall". Ebenso befindet er sich zwischen dem, im Westen befindliche, "Hyde Park", in dem die Londoner verschiedenen Freizeitbeschäftigungen, wie schwimmen, rudern und fischen, nachgehen und dem östlichen "St. Jame's Park". Zusammen mit den "Kensington Gardens", die manchmal irrtümlich für einen Teil des Hyde Parks gehalten werden, bilden diese drei Parks einen, mehr als vier Kilometer langen, Grünstreifen im Herzen Londons, der nur durch wenige Straßen unterbrochen wird. Nördlich wird der Green Park von der Piccadilly Street, die für ihre luxuriösen Kaufhäuser und Hotels bekannt ist, im Süden von der Constitution Hill Street begrenzt.

Im Green Park lassen sich, im Unterschied zu den benachbarten Parks, weder Statuen, noch Springbrunnen oder Seen finden. Jedoch können die Besucher, an schönen Sommertagen, auf diesen grünen Wiesen, ein entspanntes Sonnenbad genießen.

An der Nordsecke des dreieckigen Green Parks befindet sich die "Green Park" Station der Londoner Underground, an der die Züge der Jubilee Line, Piccadilly Line und der Victoria Line Halt machen. Die drei Linien kreuzen sich, an dieser äußerst berühmten Haltestelle, im Stadtbezirk "City of Westminster", die in der Travelcard-Zone eins liegt und sich nahe der Kreuzung der Piccadilly Street, mit dem Queens Walk, befindet, auf verschiedenen Ebenen.

Im Jahre 2004 nutzten 24.876 Millionen Fahrgäste diese Station, die bis 1906 noch "Dover Street" hieß, in den 1930'er Jahren jedoch komplett umgebaut wurde und, durch das Versetzen des Eingangs, eine Rolltreppe entstand. Da der Green Park sich daraufhin immer mehr zu einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt entwickelte, musste die Station, ab den 1960'er, immer weiter ausgebaut werden.

Nächste U-Bahn-Station:
Green Park

Sightseeing-Tickets online bestellen

The Original Sightseeing Tour
The Original Sightseeing TourSightseeing-Tour mit Doppeldecker-Bussen, inkl. Themsefahrten
London Sightseeing Pass
London Sightseeing PassEintrittspass für über 60 Attraktionen in London, sowie zusätzliche Ermäßigungen

Lage Green Park