Ihr Ticket-Shop für Flughafentransfers, U-Bahn-Tickets, Sightseeing-Touren und Eintrittskarten für Ihre Reise nach London
 

Sightseeing in London

Royal Opera House

Das Royal Opera House, in dem sowohl die Royal Opera als auch das Royal Ballet zu Hause sind, liegt nur wenige Minuten entfernt von der U-Bahn-Station Covent Garden der Jubilee Line.

Obwohl an dieser Stelle schon seit 1732 ein Theaterhaus steht, in dem zunehmend auch Opern und Ballette aufgeführt wurden, besteht das Gebäude in seiner heutigen Form tatsächlich erst seit Ende des Jahres 1999. Zwei andere Theater, die sich zuvor dort befanden, brannten jeweils komplett nieder. Das Gebäude, das 1892 zum Royal Opera House ernannt wurde, wurde 1858 eröffnet. Zwischen 1996 und 1999 wurde dieses alte Gebäude saniert, innen komplett umgebaut und vergrößert. Deshalb war es zwischen Juli 1997 und dem 4. Dezember 1999 komplett geschlossen, es gab keine Aufführungen.

Der Umbau war allerdings nötig, da das Innere des Opernhauses sowohl für die Zuschauer als auch für die Menschen, die dort arbeiteten, eine Zumutung darstellte. Seit dem Umbau ist das Royal Opera House wohl das modernste Opern- und Schauspielhaus Europas.

Die Wiedereröffnung brachte auch eine wesentlich Neuerung für alle, die mehr am Gebäude selbst als an den Opern- und Balletaufführungen interessiert sind: Erst seit dem Komplettumbau ist das Royal Opera House für Besucher zugänglich. Davor war es für die Öffentlichkeit tatsächlich nur für die Vorstellungen geöffnet, und dann ausschließlich für Kartenbesitzer.

Das ist jetzt anders. Im Rahmen des Umbaus wurde das Opernhaus um mehr als die Hälfte seiner ursprünglichen Größe erweitert. Dabei wurde unter anderem die Floral Hall in das Gebäude integriert, die an die Piazza im Herzen Covent Gardens grenzt und die früher zum Covent Garden Markt gehörte. Besuchern bietet das Royal Opera House heute Ausstellungen, Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants, die allerdings abends und sonntags nur Gäste empfangen, die Karten für eine Aufführung haben.

Sightseeing-Tickets online bestellen

The Original Sightseeing Tour
The Original Sightseeing TourSightseeing-Tour mit Doppeldecker-Bussen, inkl. Themsefahrten
London Sightseeing Pass
London Sightseeing PassEintrittspass für über 60 Attraktionen in London, sowie zusätzliche Ermäßigungen

Lage Royal Opera House