Ihr Ticket-Shop für Flughafentransfers, U-Bahn-Tickets, Sightseeing-Touren und Eintrittskarten für Ihre Reise nach London
 

Sightseeing in London

Science Museum

Das Londoner Science Museum befindet sich im Stadtteil South Kensington an der Cromwell Road. Als Wissenschaftsmuseum ist es ein Teil des Nationalen Museums für Wissenschaft und Industrie.

1857 unter dem Namen Kensington Museum eröffnet, gehörte es damals noch zum gegenüberliegenden Victoria and Albert Museum. Im Jahre 1909 wurde die Einrichtung unabhängig und zog 1913 in das Gebäude um, wo sich das Museum auch heute noch befindet. Prinz Albert und Sir Henry Cole waren maßgeblich am Aufbau der umfangreichen Sammlungen des Museums beteiligt. Das "Wellcome Museum" wurde 1980 in das Science Museum integriert. Mit Hilfe von Dioramen wird hier die Geschichte medizinischer Behandlungsmethoden von der Antike bis in die Gegenwart anschaulich und verständlich verdeutlicht.

Heute zeigt das Science Museum auf sieben Etagen die weltweit größte Sammlung von wegweisenden Erfindungen aus den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Medizin und Industrie. Über 10 000 Exponate sind zusammengekommen, an den Museumskomplex ist ein 3D IMAXX Kino angeschlossen. Die umfangreiche Bibliothek teilt sich das Science Museum mit dem Imperial College.

Highlights einer Besichtigungstour sind das Teleskop von Galileo Galilei, das Mikroskop von George Adams oder das erste Telefon von Graham Bell. Zu sehen ist auch die legendäre Dampflok "Puffing Billy", welche 1812 in England gebaut wurde und mit einer Geschwindigkeit von 8 km/h bis zu zehn Kohlewagen ziehen konnte.

Viele Exponate, wie zum Beispiel zahlreiche Flugzeuge, würden den Ausstellungsrahmen sprengen und sind derzeit noch ausgelagert. Über eine Museumserweiterung wird nachgedacht.

Das Science Museum möchte Begeisterung und ein besseres Verständnis für die bahnbrechenden Erfindungen der Menschheit wecken. Kindern werden in den Ausstellungsräumen vielfältige interaktive Möglichkeiten des spielerischen Begreifens geboten. So können sie selbst ein Flugzeug fliegen oder eine eigene Brücke bauen. Das Science Museum befindet sich unweit der U-Bahn Station South Kensington und in unmittelbarer Nähe der Royal Albert Hall des Victoria and Albert Museum und des Natural History Museum.

Geöffnet ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Nächste U-Bahn-Station:
South Kensington

Sightseeing-Tickets online bestellen

The Original Sightseeing Tour
The Original Sightseeing TourSightseeing-Tour mit Doppeldecker-Bussen, inkl. Themsefahrten
London Sightseeing Pass
London Sightseeing PassEintrittspass für über 60 Attraktionen in London, sowie zusätzliche Ermäßigungen

Lage Science Museum