Ihr Ticket-Shop für Flughafentransfers, U-Bahn-Tickets, Sightseeing-Touren und Eintrittskarten für Ihre Reise nach London
 

Sightseeing in London

Chelsea Physic Garden

Er ist ein ganz besonderer Ort, der Chelsea Physic Garden, dessen Name so viel wie "Arzneigarten" bedeutet. Er liegt versteckt im Stadtteil Chelsea und ist der älteste botanische Garten in London. Er wurde vor etwa 300 Jahren von Medizinern und Apothekern angelegt, um Studenten den Umgang mit pflanzlichen Heilmitteln zu lehren. Später wurde der herrliche Garten dann aus Geldnot an den Privatmann Hans Sloane verkauft, der ihn weiter bewirtschaftete und gegen einen geringen Betrag an Apotheker verpachtete. Seit 1983 nun ist dieses botanische Paradies auch für die Öffentlichkeit zugänglich und ein interessantes Ausflugsziel sowohl für Touristen, als auch für Fachleute.

Der Chelsea Physic Garden ist eine zentral gelegene kleine grüne Oase zum Entspannen und Genießen. Auf dem kleinen Areal von nur 0,15km² finden sich um die 5000 teilweise sehr seltene Heilpflanzen. Die Vielfalt an verschiedenen Pflanzenarten auf so kleinem Grund erfordert eine besondere Pflege, die von fest angestellten Gärtnern und einigen freiwilligen Helfern geleistet wird. Ehrenamtliche Mitarbeiter bieten Führungen für Interessierte an.

Der Chelsea Physic Garden liegt in der Royal Hospital Road. Mit der U-Bahn ist er gut zu erreichen, die Haltestelle ist Sloane Square.

Nächste U-Bahn-Station:
Sloane Square

Diese Sehenswürdigkeit gehört zum London Pass, den Sie bei uns buchen können.

Sightseeing-Tickets online bestellen

The Original Sightseeing Tour
The Original Sightseeing TourSightseeing-Tour mit Doppeldecker-Bussen, inkl. Themsefahrten
London Sightseeing Pass
London Sightseeing PassEintrittspass für über 60 Attraktionen in London, sowie zusätzliche Ermäßigungen

Lage Chelsea Physic Garden