Ihr Ticket-Shop für Flughafentransfers, U-Bahn-Tickets, Sightseeing-Touren und Eintrittskarten für Ihre Reise nach London
 

Sightseeing in London

All Hallows by the Tower

Die Geschichte der Londoner Kirche All Hallows by the Tower lässt sich bis ins 7. Jahrhundert zurück verfolgen. Sie wurde auf den Überresten noch älterer, römischer Bauten errichtet. Einst gehörte die Kirche zum Kloster von Barking und hieß entsprechend All Hallows Barking.

Um- und Ausbauten im 11. und 15. Jahrhundert veränderten und vergrößerten die Kirche. Aufgrund der Nähe zum Tower wurde All Hallows auch von der Krone genutzt; außerdem wurden hier geköpfte Missetäter vorübergehend bestattet.

Die Kirche musste im Laufe der Jahrhunderte einiges aushalten: 1650 wurde sie von einer Explosion in der Nähe beschädigt, und 1660 entkam sie nur knapp dem großen Brand von London, weil zum Schutz des Gotteshauses die umliegenden Gebäude eingerissen wurden, so dass eine schützende Schneise entstand. Im 19. Jahrhundert wurde All Hallows umfassend renoviert, doch schließlich sorgten Bombenangriffe während des Zweiten Weltkrieges für die beinahe vollständige Zerstörung.

Die Kirche wurde bis 1957 sorgfältig rekonstruiert, so dass man auch heute noch die Außenwände aus dem 15. Jahrhundert, einen Torbogen aus dem 7. Jahrhundert und mehrere Heiligenstatuen aus Holz aus dem 15. und 16. Jahrhundert besichtigen kann. Der schlichte steinerne Altar stammt aus einem Kreuzritterschloss von Richard I im damaligen Palästina.

Nächste U-Bahn-Station:
Tower Hill

Diese Sehenswürdigkeit gehört zum London Pass, den Sie bei uns buchen können.

Sightseeing-Tickets online bestellen

The Original Sightseeing Tour
The Original Sightseeing TourSightseeing-Tour mit Doppeldecker-Bussen, inkl. Themsefahrten
London Sightseeing Pass
London Sightseeing PassEintrittspass für über 60 Attraktionen in London, sowie zusätzliche Ermäßigungen

Lage All Hallows by the Tower