Ihr Ticket-Shop für Flughafentransfers, U-Bahn-Tickets, Sightseeing-Touren und Eintrittskarten für Ihre Reise nach London
 

Sightseeing in London

Jewel Tower

Der Jewel Tower war einst ein Bestandteil des Palace of Westminster. Der Juwelenturm steht in London und ist, eines der letzten noch verbliebenen Bestandteile des mittelalterlichen Palastes.

Der zweite noch erhaltene Bestandteil des Palace of Westminster ist die Westminster Hall. Erbaut wurde er um 1365. Sein Zweck diente dazu, die zahlreichen Juwelen von Edward III. sicher aufzubewahren.

Das schmale dreistöckige Steingebäude wurde scherzhaft als der Privatschrank des Königs ("Kings Privy Wardrobe") bezeichnet. Der Jewel Tower war integriert in die Verteidigungsmauern des Palace of Westminster, aber nicht mit dem Hauptgebäude verbunden.

Als fast der ganze Palast durch ein großes Feuer im Jahr 1834 zerstört wurde, blieb der Jewel Tower von den Flammen verschont. Heute werden die britischen Kronjuwelen im sogenannten Jewel House im Tower of London aufbewahrt.

Ein Besuch loht sich trotzdem immer. Zum einen hat man die Möglichkeit ein Jahrhunderte altes, traditionsreiches Gemäuer zu betreten, außerdem kann man die dort befindliche Dauerausstellung besuchen. Die Ausstellung "Parliament Past and Present" gibt den Besuchern einen informativen Einblick in die Geschichte des Parlaments.

Nächste U-Bahn-Station:
Westminster

LONPAS,ENGHER

Sightseeing-Tickets online bestellen

The Original Sightseeing Tour
The Original Sightseeing TourSightseeing-Tour mit Doppeldecker-Bussen, inkl. Themsefahrten
London Sightseeing Pass
London Sightseeing PassEintrittspass für über 60 Attraktionen in London, sowie zusätzliche Ermäßigungen

Lage Jewel Tower